FRAGEN & ANTWORTEN

FRAGEN & ANTWORTEN

FRAGEN & ANTWORTEN

  • Wer kann alles beim Nachtflohmarkt ausstellen?

    Jeder. Jugendliche in Begleitung eines Erwachsenen.

  • Was kann man alles beim Nachtflohmarkt ausstellen?

    Diese Information findest du in den AGB.

  • Kann ich einen Stand im Voraus reservieren lassen?

    Ein Stand ist erst reserviert, wenn er über das Anmeldeformular angemeldet und die Standgebühr in Höhe von 55€ bezahlt wurde.

  • Wo kann ich mich für den Nachtflohmarkt anmelden?

    Auf der Webseite unter „Dornbirn“, „Lustenau“ und/oder „Feldkirch“.

  • Wie erfolgt die Vergabe der Standnummern?

    Standnummernvergabe erfolgt durch die Reihenfolge der Anmeldungen,

    in Ausnahmefällen behalten wir es uns vor, die Reihenfolge der Standnummern zu ändern. 

  • Darf ich meinen eigenen Stand mitbringen?

    Nein, die Stände werden gestellt. 

  • Wir groß ist der Stand?

    Dornbirn: ca. 3m (Breite) x 1m (Tiefe)

    Lustenau: ca. 4m (Breite) x 1m (Tiefe)

    Feldkirch: 2,5m (Breite) x 0,8m (Tiefe)

  • Ist der Stand überdacht?

    Ein Stoffdach ist vorhanden, wird eine größere Bedachung gewünscht, 

    muss selbstständig eine Plane oder ähnliches mitgebracht werden. 

  • Darf ich um meinen Stand auch Dinge platzieren?

    Der Platz neben bzw. vor den Ständen ist begrenzt. Maximal 1 Kleiderständer pro Stand. Eckstände: Maximal 1 Meter seitlich. Einsatzkräftezufahrten, Fluchtwege und Schaufenster dürfen keinesfalls versperrt werden.

  • Ist es gestattet, eigene Musik abzuspielen?

    Nein.

  • Wie hoch ist die Standgebühr?

    Die Standgebühr 55€ brutto pro Stand und Tag.

  • Bis wann muss der Stand bezahlt werden?

    Rechnung muss spätestens 14 Tage vor dem Nachtflohmarkt bezahlt werden, 

    ansonsten wird der Stand anderweitig vergeben. 


    Erfolgt eine Anmeldung weniger als 14 Tage zuvor, muss das Geld sofort 

    nach Rechnungserhalt bezahlt werden. 

  • Kann ich meinen Stand stornieren?

    Diese Information findest du in den AGB

  • Gibt es eine Warteliste, wenn alle Stände bereits ausgebucht sind?

    Ja, sollten bereits gebuchte Stände retourniert werden, rückt der nächste auf der Warteliste nach. 

  • Wann sind die Aufbau- und Abbauzeiten für Dornbirn?

    Aufbau: 15:00 – 16:00 Uhr

    Abbau: 22:00 – 23:00 Uhr

  • Wann sind die Aufbau- und Abbauzeiten für Lustenau?

    Aufbau: 15:00 – 16:00 Uhr 

    Abbau: 22:00 – 23:00 Uhr 

  • Wann sind die Aufbau- und Abbauzeiten für Feldkirch?

    Aufbau: 15:00 – 16:00 Uhr 

    Abbau: 21:00 – 22:00 Uhr 

  • Kann man mit dem Auto bis zum Marktstand fahren?

    Das Zu- und Abfahren ist am Tag der Veranstaltung von 15:00 bis spätestens 16:00 Uhr sowie nach der Veranstaltung erlaubt. Während der Veranstaltung sind sämtliche Fahrzeuge aus dem Veranstaltungsbereich zu entfernen.

  • Sind Parkplätze für Aussteller im Standpreis inkludiert?

    Nein, öffentliche Parkplätze sind umliegend verfügbar. 

  • Ist Strom vorhanden?

    Nein.

  • Ist genügend Licht vorhanden?

    Jeder Stand verfügt über eine batteriebetriebene Lichterkette.

  • Gibt es umliegend Gastronomie?

    Ja, Restaurants, Cafés und ein Supermarkt sind umliegend vorhanden.

  • Gibt es umliegend Sanitäranlagen?

    Ja

  • Was passiert, wenn es regnet?

    Am Tag vor der Veranstaltung wird entschieden, ob dieser am geplanten Termin stattfinden wird. 

    Zudem bieten wir Ersatztermine an. 

  • Wie komme ich zu aktuellen News über den Nachtflohmarkt?

    Bitte abonniere unseren Newsletter.

>>> Weitere Informationen entnimm bitte aus den AGB! 

Share by: